fnb Jahrestagung 2017

01. - 02.04.2017

fnb Jahrestagung 2017 - die nephrologische Fortbildung und Jahreshauptversammlung

In diesem Jahr freuen wir uns besonders, Sie herzlich zu unserer erstmalig in Essen stattfindenden
Veranstaltung einladen zu können.
Da unser „alter“ Tagungsort in Berlin Spandau renoviert wird, haben wir uns entschlossen, Essen als Hauptstadt des Ruhrgebiets zum neuen Tagungsort zu wählen.
Verkehrstechnisch ist die Stadt per Auto, Bus + Bahn und den Düsseldorfer Airport perfekt angebunden.
Der neue Tagungsort bietet alles, was wir für eine gelungene Veranstaltung benötigen, im Gegensatz zu Berlin in einem sehr modernen Umfeld.
Die zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung wird hoffentlich auch Anreiz sein, die Möglichkeit zu einer Tagesregistrierung zu nutzen. Wir hoffen, Sie als Teilnehmer auf unserer Jahrestagung begrüßen zu dürfen.
Mitglieder nutzen die Jahreshauptversammlung, um mit uns die Zukunft der Pflege in der Nephrologie zu diskutieren. Registrieren Sie sich noch heute! Themen aus dem beruflichen Alltag, wie Kalium als Laborwert, die Wasseraufbereitung zur Dialyse und eine Einführung in Leberersatzverfahren sowie aktuelle Themen im Bereich Peritonealdialyse werden Ihnen helfen, die stetig wachsenden Anforderungen kompetent zu bewältigen.
Gerade deshalb freuen wir uns, dass wir sehr erfahrene Referenten gewinnen konnten, die sich hier für die Pflege engagieren! Traditionell bieten wir am Sonntag einen berufspolitischen Block mit sehr aktuellen Themen. Dieser Tag wird mit Themen aus dem Bereich Hygiene komplettiert.

Samstag findet am Abend die Jahreshauptversammlung des fnb statt.
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, Gäste sind ebenso herzlich willkommen.
Danach bietet sich beim Abendessen im Hotel die Gelegenheit zum hoffentlich regen Austausch unter den Teilnehmern, es gibt neben der obligatorischen Currywurst reichlich leckere Gerichte am Buffet im modernen Hotelrestaurant.

Bis bald in Essen!
Michael Reichardt, Vorsitzender

Die Tagungsgebühr für den Kongress in diesem Jahr beträgt 100,00€-Ohne Übernachtung.
Tagesregistrierung Samstag 60 Euro.
Tagesregistrierung Sonntag 40 Euro

Flyer:Öffnet einen internen Link in einem neuen Fenster hier

Anmeldung online auf dieser Seite hier

Anmeldung in der Geschäftsstelle Uschi Gaspar