Der Vorstand 2016

fnb Vorstand 2016

Neues aus dem Vorstand des fnb

Auf der Jahreshauptversammlung am 16.04.2016 in Berlin Spandau standen für die Mitglieder des fnb Wahlen für den Vorstand an. Ina Wiegard-Szramek aus Essen wurde für eine weitere Amtsperiode der Vorstandstätigkeit von den Mitgliedern gewählt. In einer konstituierenden Vorstandsitzung legten die Vorstandsmitglieder die Zuteilung der Verantwortlichkeiten fest. Somit setzt sich der Vorstand des fnb wie folgt zusammen:

Neuigkeiten aus dem Vorstand im Oktober 2016

Im Vorstand hat sich etwas getan. Aus persönlichen Gründen ist Kathrin Stockhorst von ihrem Amt als erweitertes Vorstandsmitglied zurück getreten. Wir wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren beruflichen Werdegang.
Erfreulicherweise konnten wir auf unserer Vorstandssitzung im Oktober zwei neue interessierte Kolleginnen/en für unsere Arbeit gewinnen. Den frei gewordenen Platz im erweiterten Vorstand wird Frau Natalia Bierkämper füllen. Zu ihrer Motivation sagt sie, dass ihr Beweggrund für die Arbeit beim fnb das große Interesse an der Berufspolitik ist. Sie möchte mit ihrem Engagement dazu beitragen, dass die nephrologische Pflege sich sowohl inhaltlich berufspolitisch wie auch im Hinblick auf die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen weiterentwickeln und positionieren kann. Sie hat neben ihrer Krankenpflegeausbildung und Tätigkeit in einer privaten Dialysepraxis in Mülheim/Ruhr 2012 ein Bachelorstudium in Pflege, Abschluss: B.A. Pflege mit Schwerpunkt Pflegemanagement absolviert und steht gerade im Masterstudium Pflegemanagement/Pflegeforschung.

Des Weiteren konnten wir Matthias Eikelmann für die Arbeit im Vorstand des fnb gewinnen. Er ist seit 2004 im Bereich Dialyse tätig, hat 2009 erfolgreich die Prüfung zum Fachkrankenpfleger für Nephrologie und Dialyse absolviert und schloss 2015 die Weiterbildung zum Praxisanleiter in der Pflege ab. Von 2010- 2015 war er als Referent im KfH Bildungszentrum tätig.

Wir freuen uns, dass wir mit Natalia Bierkämper und Matthias Eikelmann zwei sehr gut qualifizierte und hoch motivierte Kolleginnen/en gewinnen konnten.

Der Vorstand des fnb setzt sich wie folgt zusammen:

• Michael Reichardt, Essen, Vorstandsvorsitzender
  • Jürgen Berner, Finning, stv. Vorstandsvorsitzender
  • Ina Wiegard-Szramek, Essen, Schatzmeisterin
  • Marvin Breckling, Klintum, Schriftführer

Erweiterter Vorstand:

• Heike Dierkes, Gescher
  • Natalia Bierkämper, Essen
  • Oliver Kehl, Lohra

Mitgliederentwicklung von 2006 bis 2015

Mitgliederlogin

Wie logge ich mich ein?

Ab sofort können Sie sich mit Ihrer
Mitgliedsnummer (Benutzer)
und Ihrem
Nachnamen (Passwort)
in den geschützten Mitgliederbereich einloggen.

(bitte Groß- / Kleinschreibung beachten)