Hier finden Sie Termine zu nephrologischen Fortbildungen.

DialyseCare Kongress 2024

07. bis 08.06.2024

Im Juni diesen Jahres findet erneut der DialyseCare Dialysetag in Hannover statt. Und auch in diesem Jahr wird es einige spannende Vorträge von und für Pflegekräfte geben. Und auch bei dieser Veranstaltung sind Kollegen des fnb an der Planung und mit Vorträgen beteiligt.

Workshop – Ultraschall gesteuerte Shuntpunktion

20. bis 21.09.2024

Am 20. und 21. September wird der nächste Workshop „Ultraschall gesteuerte Shuntpunktion“ stattfinden. In dieser Veranstaltung werden sie sowohl die theoretischen Hintergründe erfahren als auch die Möglichkeit bekommen, das Gelernte in praktischen Übungen umzusetzen.

Pflegesymposium im Rahmen der 16. Jahrestagung des DGfN

28.09.2024

Erneut findet im September diesen Jahres im Rahmen der 16. Jahrestagung der DGfN parallel ein Pflegesymposium statt. Auch in diesem Jahr waren Kollegen des fnb an der Planung des Symposiums beteiligt. Es verspricht eine abwechslungsreiche Veranstaltung zu werden, mit spannenden Vorträgen und anschließender Zeit für Diskussionen und Austausch.

17.10.2024

Am 17.10. findet das 21. Pflegesymposium des Vereins zur Förderung der Nephrologischen Fortbildung e. V. statt. Im Mittelpunkt des eintägigen Symposiums wird in diesem Jahr das Thema Patientensicherheit stehen. Es verspricht ein sehr abwechslungsreiches Symposium zu werden, was neben Vorträgen auch die Möglichkeit bietet, in den verschiedenen Expertenrunden einige Themen zu vertiefen.

Jahrestagung der IAD

29. bis 30.11.2024

Schon jetzt vormerken - 12. Jahrestagung der IAD in Weimar.