Fachverband nephrologischer Berufsgruppen e. V.: Die Stimme der nephrologischen Pflege

Wir alle leisten jeden Tag hervorragende Arbeit für unsere Patienten. Lassen Sie uns deshalb alle mit einer Stimme sprechen! Die Stimme derjenigen, die in einem hochkomplexen Arbeitsfeld anspruchsvolle pflegerische Arbeit leisten, angefangen von grundpflegerischen Tätigkeiten bis hin zur psychologischen Begleitung unserer Patientinnen und Patienten. Die Stimme derjenigen, die Experten sind bei Problemen chronisch nierenkranker Patienten.

Lassen Sie uns zusammen das Netzwerk professionell pflegender Menschen in der Nephrologie ausbauen und stärken.
Kolleginnen und Kollegen aus dem Verband arbeiten mit anderen Berufsgruppen zusammen, um Standards für die nephrologische Pflege zu überarbeiten oder weiter zu entwickeln. So entstehen immer wieder Nachschlagewerke, die uns bei unserer täglichen Arbeit eine wertvolle Unterstützung sind. Wenn Sie Interesse haben, in so einer Arbeitsgruppe mit zu wirken – wir freuen uns über jede Hilfe, jeden neuen Input.

Lassen Sie uns anfangen, der nephrologischen Pflege eine Lobby zu geben.
Nutzen Sie Ihre Chancen zum Mitgestalten und Weiterentwickeln unseres Berufsbildes und unseres Berufsverbandes. Das kann nur funktionieren, wenn ein Berufsverband stark ist. Und Stärke sind unsere Mitglieder. Sie alle können aktiv unseren Verband mitgestalten, machen Sie unseren Verband zu Ihrem Verband.

Eine Mitgliedschaft lohnt sich bei uns.
Sie profitieren von Schulungen vor Ort mit spannenden Themen, von dem Dreiländer-Kongress in Konstanz, auf dem Sie Kollegen und Referenten aus mehreren Ländern treffen und hören können. Ihr Mitgliedsbeitrag ist eine wirklich lohnenswerte Investition. Für die Kosten eines Pizzeria-Besuchs erhalten Sie alle Leistungen einer starken Gemeinschaft, und das garantiert ohne schlechtes Gewissen oder Völlegefühl. Nutzen Sie die Chance zur Fortbildung. Bleiben Sie up-to-date! Natürlich wird es immer schwieriger, in der wenigen Freizeit eine Lücke zu suchen, die dann mit Fortbildungsveranstaltungen gefüllt wird. Aber profitieren Sie doch von unseren frühzeitigen Veranstaltungshinweisen. Kommen Sie zu uns und lernen Sie uns kennen. Wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Informationen über die Vorteile einer Mitgliedschaft erfahren Sie hier: