Seminare & Schulungen 2018

Der fnb bietet Ihnen und Ihren Kollegen verschiedene Fortbildungsformate zu vielfältigen Themen an – auf hohem fachlichen Niveau und an unterschiedlichen Standorten. Nachfolgend finden Sie Infos zu den einzelnen Veranstaltungen.

Schulung vor Ort

Informationen rund um den PD Katheter und/oder Hilfestellung bei Dysfunktion des zentralen Katheters. Wie sieht die zukünftige Shuntversorgung aus? Und wie hängen Blutfluss, Dialyseeffektivität und die Wahl der Punktionskanüle zusammen? Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Sie bei der SvO 2019.

3. Münchner PD-Samstag – die Peritonealdialysefortbildung für Ärztinnen, Ärzte und Pflegeberufe

23.02.2019

Bei dieser Veranstaltung sollen sowohl Ärztinnen und Ärzte als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege Neues aus dem Bereich der Peritonealdialyse (PD) erfahren. Für das abwechslungsreiche Programm haben wir ausgewiesene Experten gewinnen können.

Pflegeforum Rotenburg

08. bis 10.03.2019

Vom 08. bis 10. März 2019 findet nun zum elften Mal gemeinsam mit der B. Braun AG das Pflegeforum Nephrologie für Fach- und Führungskräfte in Rotenburg an der Fulda statt. Dazu möchten wir Sie recht herzlich einladen.

Jubiläumstagung der Gesellschaft für Pädiatrische Nephrologie

27. bis 30.03.2019

Wir freuen uns sehr, Sie im Frühjahr 2019 zur 50. Jubiläumstagung der Gesellschaft für Pädiatrische Nephrologie in Köln begrüßen zu dürfen.

fnb Jahrestagung

06. bis 07.04.2019

Jedes Jahr im April findet in Essen die fnb Jahrestagung statt. Neben aktuellen berufspolitischen Entwicklungen liegen die Schwerpunkte des Seminars auf Themen der täglichen pflegerischen Arbeit und der Information über spezielle Verfahren im nephrologischen Bereich. Wichtiger Bestandteil der Tagung ist die Jahreshauptversammlung am Samstag. Hier informieren wir über die Tätigkeit des Verbandes und freuen uns auf Ihre Fragen, Meinungen und Vorschläge.