Dreiländer-Kongress (DLK)

Kongressmotto 2018: Das nephrologische Team … DIE Schnittstelle in der Nierenersatztherapie

Mit dem Motto 2018 wollen wir darauf hinweisen, dass nur ein gutes nephrologisches Team die Basis für eine gute Zusammenarbeit mit allen interdisziplinären Berufsgruppen sein kann im Sinne einer optimalen Patientenversorgung und -behandlung.

Vorprogramm
Folgende Themen passend zum Kongressmotto werden in Gastvorträgen und Referaten, die aus eingereichten Abstrakts ausgewählt werden, zur Diskussion anregen:

• Schnittstelle Pflegeteam
  • Schnittstelle Patient
  • Schnittstelle Technik
  • Schnittstelle interdisziplinäres Team
  • Schnittstelle länderspezifische Pflegeentwicklung
  • Schnittstelle Zugangsmanagement
  • Freies Forum

Markt der Möglichkeiten
Im „Markt der Möglichkeiten“ haben Sie Gelegenheit zu Diskussionen und zum Erfahrungsaustausch mit Vertretern der Industrie und KollegInnen aus dem deutschsprachigen Raum. Dieser Markt eröffnet die Chance, Kontakte zu den Berufs- und Patientenverbänden der drei Länder zu pflegen und sich über die neuesten berufspolitischen Entwicklungen zu informieren.

Der DLK wird traditionsgemäß von Pflegenden für Pflegende gestaltet

Dies bietet für Sie die Möglichkeit, über Ihre Erfahrungen, Ihr Wissen und Ihre Projekte aus Ihrem Pflegealltag zu berichten. Genau dieser Ansatz ist eine Bereicherung für die gesamte Kollegenschaft aus dem deutschsprachigen Raum. Ihre Themen geben sie uns die Möglichkeit, ein interessantes Programm zusammenzustellen!

Nach den guten Erfahrungen vom letzten Kongress besteht für Sie auch bei dieses Mal die Möglichkeit, Ihre Arbeit entweder als Abstrakt oder/und als Poster einzureichen.

Nutzen Sie diese Chance! Sowohl das beste Abstrakt als auch das beste Poster werden prämiert:

• 500,– € für das beste Abstrakt
  • 250,– € für das beste Poster

Informationen zur Erstellung eines Abstrakts oder Posters erhalten Sie nachfolgend.
Bitte laden Sie die PDF-Dokumente erst herunter – dann können Sie sie bearbeiten.

Vorlage für Abstrakt / 75,06 kB

Informationsschreiben zur Erstellung eines Abstrakts / Posters / 137,41 kB