Schulung vor Ort

Dieses Jahr lernen Sie die Störungen des Knochenstoffwechels und daraus resultierende Komplikationen, aber auch die Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie kennen.

„Phosphat kills slowly“- diesen leicht abgewandelten Slogan des amerikanischen Tattookünstlers und Modedesigners Ed Hardy möchten wir uns gerne als Motto für unsere erfolgreiche Reihe Schulung vor Ort des Jahres 2018 geben.

Wir möchten Ihnen umfassend die Physiologie sowie die besonderen pathologischen Vorgänge bei chronisch niereninsuffizienten Patienten näherbringen. Das spannende Zusammenspiel von Calcium, Phosphat, Vitamin D und Parathormon stellt trotz aller medizinischen Fortschritte auf dem Gebiet der Nephrologie eines der komplexesten Probleme für unsere Patienten dar. In dieser Schulungsreihe lernen Sie die Störungen des Knochenstoff wechels und daraus resultierende Komplikationen, aber auch die Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie kennen. Außerdem geben wir Ihnen Ratschläge mit auf den Weg, wie Sie unsere Patienten beraten und mit dem Fokus des Erhaltes der Lebensqualität die Therapietreue der verordneten Phosphatbinder steigern können.

Nutzen Sie die Chance! Einer unserer Veranstaltungsorte befindet sich sicherlich auch in Ihrer Nähe! Wir freuen uns, Ihnen 2018 Giessen als neuen Veranstaltungsort präsentieren zu können.