fnb Jahrestagung

Die nephrologische Fortbildung und Jahreshauptversammlung.

Die Fortbildung

Im April findet jedes Jahr die fnb Jahrestagung – die nephrologische Fortbildung und Jahreshauptversammlung statt.

Die Tagung beginnt immer Samstag Mittag und endet Sonntag Mittag. So ist eine Anreise am Samstag vormittags möglich und die Rückkehr am Sonntag.

Das Hotel Weber's hält für Übernachtungen ein Zimmerkontingent zu günstigen Preisen bereit. Sie möchten früher anreisen und das Ruhrgebiet erkunden? Kontaktieren Sie uns gerne für Tipps zu Sehenswürdigkeiten und gutem Essen!

Bei der Programmauswahl berücksichtigen wir Themen aus der täglichen Arbeit des nephrologischen Pflegepersonals ebenso wie den Bereich der Sonderverfahren und berufspolitische Entwicklungen. Die Veranstaltung soll inhaltlich die breite Basis der Pflegenden in der täglichen Arbeit unterstützen und gleichzeitig über Entwicklungen informieren, die in der Anwendung z. B. dem Bereich der klinischen Dialyse vorbehalten sind. Nach den Vorträgen stehen 10 Minuten für Fragen an die Referenten zur Verfügung.

Die Jahreshauptversammlung

Wichtiger Bestandteil der Veranstaltung ist die Jahreshauptversammlung am Samstag.
Es ist uns wichtig, unsere Mitglieder zu informieren und gemeinsam Ziele für den Verband zu formulieren.

Jeder kann Teilnehmer der Versammlung sein unabhängig von der Teilnahme an der Jahrestagung, bei Abstimmungen sind allerdings nur Mitglieder des Verbandes stimmberechtigt.

Einige Wochen vor der Veranstaltung finden Sie hier auch die Einladung zur Jahreshauptversammlung mit der Tagesordnung. Ganzjährig, aber bis spätestens 2 Wochen vor der Veranstaltung können Sie Anträge und Fragen einreichen, die dann am Termin bearbeitet werden.

Traditionell treffen wir uns nach der Jahreshauptversammlung zu einem gemeinsamen Abendessen im Hotel.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in Essen persönlich kennenzulernen!