fnb Jahrestagung

Die nephrologische Fortbildung und Jahreshauptversammlung.

Die Fortbildung

Im April findet jedes Jahr die fnb Jahrestagung – die nephrologische Fortbildung und Jahreshauptversammlung statt.

Die Tagung beginnt immer Samstag Mittag und endet Sonntag Mittag. So ist eine Anreise am Samstag vormittags möglich und die Rückkehr am Sonntag.

Das Hotel Weber's hält für Übernachtungen ein Zimmerkontingent zu günstigen Preisen bereit. Sie möchten früher anreisen und das Ruhrgebiet erkunden? Kontaktieren Sie uns gerne für Tipps zu Sehenswürdigkeiten und gutem Essen!

Bei der Programmauswahl berücksichtigen wir Themen aus der täglichen Arbeit des nephrologischen Pflegepersonals ebenso wie den Bereich der Sonderverfahren und berufspolitische Entwicklungen. Die Veranstaltung soll inhaltlich die breite Basis der Pflegenden in der täglichen Arbeit unterstützen und gleichzeitig über Entwicklungen informieren, die in der Anwendung z. B. dem Bereich der klinischen Dialyse vorbehalten sind. Nach den Vorträgen stehen 10 Minuten für Fragen an die Referenten zur Verfügung.

Die Jahreshauptversammlung

Wichtiger Bestandteil der Veranstaltung ist die Jahreshauptversammlung am Samstag.
Es ist uns wichtig, unsere Mitglieder zu informieren und gemeinsam Ziele für den Verband zu formulieren.

Jeder kann Teilnehmer der Versammlung sein unabhängig von der Teilnahme an der Jahrestagung, bei Abstimmungen sind allerdings nur Mitglieder des Verbandes stimmberechtigt.

Traditionell treffen wir uns nach der Jahreshauptversammlung zu einem gemeinsamen Abendessen im Hotel.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in Essen persönlich kennenzulernen!

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

am 06. April.2019 findet im Rahmen der Jahrestagung die diesjährige Jahreshauptversammlung des fnb statt. Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein und freuen uns über eine rege Teilnahme.

Wichtiger Hinweis: Zur Jahreshauptversammlung sind alle Mitglieder des fnb sowie auch Teilnehmer der fnb-Jahrestagung herzlich eingeladen. Stimmberechtigt sind allerdings nur Mitglieder des fnb.

Einladung zur Jahreshauptversammlung, 06. April 2019, Essen

Veranstaltungsort: Webers – Das Hotel im RUHRTURM, Huttropstraße 60, 45138 Essen

Tagesordnung Jahreshauptversammlung Fachverband nephrologischer Berufsgruppen e. V. Essen, den 06. April 2019, Beginn: 17.15 Uhr

2. Eröffnung der Versammlung/ Wahl des Versammlungsleiters und Protokollführers
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung zur Mitgliederversammlung
  4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  5. Genehmigung der Tagesordnung
  6. Jahresbericht 2018
  7. Finanzbericht 2018
  9. Genehmigung des Jahres- und Finanzberichtes
  11. Wahl in den Vorstand und Wahl von zwei Kassenprüfern für 2019
  12. Projekte und Ziele für das Jahr 2019
  13. Sonstige

Satzungsgemäß gestellte Anträge: Satzungsgemäße Anträge können bis spätestens 30. März 2019 an den Vorstand des fnb eingereicht werden.