Neuigkeiten aus dem Vorstand - April 2022

In den ersten beiden Apriltagen hat der Vorstand des fnb getagt. Sebastian Fischedick, der im letzten Jahr in den erweiterten Vorstand berufen wurde, ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten.

Wir sind froh, dass Dorit Frimel aus Rostock auch diesmal wieder dabei war und immer noch bereit ist im fnb mit uns zusammenzuarbeiten. Da passte es gut, dass sich Dorit zur Wahl in den Vorstand aufstellen ließ. Unser bisheriger Schatzmeister Oliver Kehl ist zurückgetreten, um für seine persönlichen Pläne mehr Zeit zu haben. So wurde Dorit von der Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt und in der anschließenden konstituierenden Sitzung mit der Position des Schatzmeisters betraut. Das bedeutet für uns: Danke! An den „alten“ Schatzmeister Oliver, der sich 4 Jahren vertrauensvoll um unsere Finanzen gekümmert hat. Und herzlich willkommen Dorit, im Kreise des inneren Vorstandes. Wir sind uns sicher, dass Du eine Inspiration für uns sein wirst und mit festem Blick auf die Finanzen dein Vorstandsamt führst.

Der Platz im erweiterten Vorstand konnte mit Thomas Fernsebner auch besetzt werden. Vielen langjährigen Mitgliedern wird Thomas noch bekannt sein. Er ist Gründungsmitglied des fnb und war bis 2012 stellv. Vorsitzender und Vorsitzender und leitet die Weiterbildungsstätte in Traunstein und Erfurt. Vielen Dank Thomas, dass Du den fnb jetzt wieder im Bereich Weiterbildung unterstützt.