Diskussions-Forum

Unbeantwortetes Thema

In Haus Wäscherei


Verfasst am: 09. 03. 2016 [17:38]
Beitrag:
Quali1507
Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen,

ich hätte heute gerne mal einige Fakten zwecks In Haus Wäscherei zusammengetragen. Wer kann mir einige Tipps geben? Was ist zu beachten? Momentan wird bei uns noch jegliche Art von Wäsche - Patienten- und Personalwäsche - extern durch unsere Krankenhauswäscherei gewaschen. Aber im Zuge der ganzen Kosteneinsparung etc. gibt es Überlegungen nichtinfektiöse Patientenwäsche zukünftig selbst zu waschen. Jetzt habe ich schon mal in der TRBA 250 nachgeschaut und auch sonst noch so einige einschlägige Hygieneempfehlungen durchgegrast. Naja ... so richtig schlau bin ich nicht geworden...
Interessant wäre, ob es eine extra Räumlichkeit für die Waschmaschine und Trockner geben muss bzw. welche besonderen Auflagen inbezug auf Arbeitssicherheit- und Brandschutz es gibt?
Vielleicht kann jemand helfen.
Erstmal ganz herzlichen Dank!